Willkommen zum

Lichtenhainer Blumenfest

immer am ersten Wochenende im September


Rückblick: 36. Lichtenhainer Blumenfest

vom: 14. Oktober 2008

Das diesjährige Blumenfest war ein voller Erfolg! Dank des recht guten Wetters konnten wir ca. 5.000 Besucher an unserem Festwochenende begrüßen. Gute Stimmung herrschte bereits am Freitag-Abend zur Disko im Festzelt. Zum Tanz am Samstag-Abend steigerte sich dann noch einmal die Zahl der jungen und junggebliebenen Besucher – das Festzelt kochte!

Nach kurzer Schlafpause ging es dann am Sonntag an die Fertigstellung der Festwagen, die wir in diesem Jahr v.a. mit Dahlien aus Spremberg, Heidenau und Wehlen ausschmücken konnten. Der prachtvolle Festumzug am Nachmittag wartete dann auch getreu dem Motto mit vielen kulinarischen Leckereien auf und begeisterte mit seinen wunderschönen Blumenmotiven Groß und Klein. Kirchkonzert, Markttreiben und Puppenspiel rundeten das Festprogramm ab.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und hoffen, auch im nächsten Jahr an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

Seien Sie auch im nächsten Jahr als Besucher dabei und feiern Sie mit uns!

Ihr Heimtverein Lichtenhainer Blumenfest e.V.