Willkommen zum

Lichtenhainer Blumenfest

immer am ersten Wochenende im September


Rückblick auf unseren Weihnachtsmarkt

vom: 27. Januar 2019

Am 15. Dezember fand unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt.
Im Vorfeld wurde wieder fleißig gebastelt, dekoriert, geprobt und gebacken.
So erwartete unsere Gäste ein liebevoll hergerichteter Festplatz, der jedes Jahr ein bisschen schöner wird.

Neben allerhand Leckereien konnten sich unsere Besucher an einem bunten Programm erfreuen, welches die Lichtenhainer Kinder mit ein paar Liedern eröffneten, die sie eigens für diesen Anlass einstudiert haben.

Die Kulturgruppe begeisterte Jung und Alt mit der Aufführung des Märchens von Schneeweißchen und Rosenrot und der Posaunenchor verbreitete mit seinem Auftritt weihnachtliche Stimmung.

Der Weihnachtsmann kam in Begleitung seines Engels mit der Kutsche vorgefahren und hatte einen großen Sack voll mit Geschenken dabei. Die Kinder hatten für diesen Moment Lieder und Gedichte vorbereitet, welche sie stolz und ein kleines bisschen aufgeregt vortrugen.

Höhepunkt des Tages war das Anschieben unserer neuen Pyramide. Diese wurde von Vereinsmitgliedern und fleißigen Helfern gebaut und wird in Zukunft der Blickfang auf dem Lichtenhainer Weihnachtsmarkt sein. Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung und wissen die Arbeit aller Beteiligten sehr zu schätzen.

Aber auch der schönste Tag neigt sich mal dem Ende zu und so haben wir unseren Weihnachtsmarkt gemütlich im Vereinshaus ausklingen lassen.

Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung und allen Gästen, dass sie den Tag mit uns verbracht haben. Wir wünschen allen noch eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsmarkt 2019.

Der Heimatverein Lichtenhainer Blumenfest e.V.

Zur Bildergalerie