Willkommen zum

Lichtenhainer Blumenfest

immer am ersten Wochenende im September


Das war das 46. Blumenfest

vom: 24. Oktober 2018

Wahnsinn wie schnell so ein Wochenende doch vorbei gehen kann!

Seit Januar haben wir geplant, gebaut, gehofft und gebangt. Gelingt alles, so wie wir es uns vorstellen? Bekommen wir unsere Dahlien für den Umzug? Ein paar Hürden hatten wir zu nehmen. Am Ende hat doch alles ganz gut geklappt und wir schauen voller Freude auf ein sehr schönes Wochenende zurück.

Die Eröffnungsveranstaltung am Freitag, der Lampionumzug mit der Feuerwehr, gefolgt von einer gut besuchten Abendveranstaltung. Der verregnete Samstag Nachmittag, der uns etwas bangen lies und der schöne Abend mit Tanz und guter Stimmung.

Am Sonntag, zu unserm Umzug unter dem Motto: Sachsen – Land der Erfinder, haben wir uns über viele Besucher gefreut!

Die Wagenbauer haben wieder tolle Motive gezaubert und die Kapellen die richtige Musik zum Zug durch unser Lichtenhain gespielt. Auch am Abend freuten wir uns über viele Zuschauer beim Auftritt der Kulturgruppe. Der Höhepunkt war dann das Musikfeuerwerk, welches abschließend begeisterte.

All das wäre natürlich nicht ohne die vielen fleißigen Hände, die vor, während und nach dem Fest kräftig mit angepackt haben, möglich gewesen. Unser Dank geht daher an Euch, liebe Helfer, an unsere Sponsoren, die uns in diesem Jahr unterstützt haben und an alle Künstler sowie die Gespannbesitzer, die dazu beigetragen haben dieses tolle Fest zu gestalten!

Und da ja nach dem Blumenfest vor dem Blumenfest ist, freuen wir uns schon jetzt auf das 47ste!

Der Vorstand des Heimatvereins Lichtenhainer Blumenfest e.V.

Zur Bildergalerie