Suche

Fotos gesucht!

Der Heimatverein Lichtenhainer Blumenfest e.V. ist ständig an Bildern vom Blumenfest, vom Vereinsleben o.ä. interessiert - egal ob alte Aufnahmen oder aktuelle Bilder. Melden Sie sich bei uns!

Geschichte

Das Lichtenhainer Blumenfest besteht seit 1963 in seiner heutigen Form. Die Idee dazu hatte Herbert Kunath. Der Verband der Kleingärtner und  Kleintierzüchter holte sich für die Vorbereitung und Durchführung die Feuerwehr, den Sportverein und die Rassegeflügelzüchter ins Boot.  Bis 1984 folgten jährlich weitere Blumenfeste. Danach trat eine 8-jährige Pause ein.

Im Jahre 1993 wurde die Tradition durch die Lichtenhainer Bürger und ihre Vereine wieder aufgegriffen und es fand das 23. Blumenfest statt. Im Jahr 2000 konnten wir nun ein Jubiläum, das 30. Blumenfest, feiern. Der heutige Veranstalter ist seit seiner Gründung 1999 der Heimatverein Lichtenhainer Blumenfest e.V.