Willkommen zum

Lichtenhainer Blumenfest

immer am ersten Wochenende im September


48. Lichtenhainer Blumenfest

vom: 24. August 2020

Liebe Fans des Blumenfestes, mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass das Blumenfest in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Auf Grund der Corona-Beschränkungen zu Beginn des Jahres (Kontaktverbot etc.) mussten die Vorbereitungen unterbrochen werden. Dadurch war schnell klar, dass das Fest nicht im gewohnten Umfang realisiert werden kann.

Zukünftig werden wir auch auf einem anderen Areal feiern, da uns der alte Festplatz nicht mehr zur Verfügung steht. Dieses Grundstück konnte aber bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht erschlossen werden, was eine Durchführung von Veranstaltungen nahezu unmöglich macht.

Letzten Endes haben wir uns dann dafür entschieden das Blumenfest in diesem Jahr gänzlich abzusagen.

Wir hoffen, dass ihr alle 2020 gut übersteht und freuen uns darauf, im nächsten Jahr das 48. Blumenfest mit euch unbeschwert und hoffentlich ohne Einschränkungen, auf dem neuen Festgelände, feiern zu können.

Der Vorstand des HV Lichtenhainer Blumenfest